Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Ankündigung
Samstag 14. März 2009: 102. Landesparteitag in Marburg

Nach der Landtagswahl und der erfolgreich verlaufenen Bildung einer bürgerlichen Landesregierung gemeinsam mit der FDP geht es in den nächsten Monaten darum, bei der Europawahl im Juni mit einer starken CDU ein deutliches Zeichen zu setzen und bei der Bundestagswahl im September auch im Bund eine bürgerliche Koalition zu erreichen. Wir haben bei der Landtagswahl gezeigt, dass bürgerliche Mehrheiten auch in einem Fünf-Parteien-System möglich sind. Deshalb gehen wir optimistisch in die vor uns liegenden Wahlen. Auf unserem Parteitag in Marburg werden wir für beide Wahlen die personellen Weichen stellen. Aber auch inhaltlich werden wir uns gerade vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise klar positionieren. Den Wählern muss deutlich werden, dass Rot-Rot-Grün auch für Deutschland keine Zukunftsoption ist. Gerade in Zeiten der Krise wünschen sich die Menschen Stabilität und Vertrauen. Darum kämpfen wir in den nächsten Monaten auch in Europa und im Bund.

Der 102. Landesparteitag der CDU Hessen findet am Samstag, 14. März 2009, ab 10 Uhr in der Stadthalle Marburg statt. Schwerpunkte werden die Wahl eines neuen Generalsekretärs und die Aufstellung der Listen zur Europawahl am 7. Juni und zur Bundestagswahl am 27. September sein. Der Parteitag wird live ins Internet übertragen und auf www.webcamp09.de zu sehen sein.