Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Focus: Schiedsverfahren gegen Dagmar Metzger Ende Januar
Michael Boddenberg: „Schäfer-Gümbel muss noch heute Klartext reden und das Verfahren gegen Dagmar Metzger stoppen!“

Ich fordere Herrn Schäfer-Gümbel auf, noch heute Klartext zu reden und das Verfahren gegen Dagmar Metzger zu stoppen!", sagte Boddenberg. Die SPD habe versucht, das Thema vor der Landtagswahl klein zu halten. Nun sei aber offensichtlich, dass „Frau Ypsilanti und Herr Schäfer-Gümbel weiterhin alles unternehmen, um kritische Stimmen aus der Partei zu verdrängen", kritisierte Boddenberg abschließend.

Die heutige Focus-Vorabmeldung sei der Beweis, dass „der Feldzug der SPD gegen die vier aufrechten SPD-Abgeordneten nach der Wahl weitergehe“, empörte sich der Generalsekretär der CDU Hessen, Michael Boddenberg. Focus hatte vorab berichtet, dass sich Dagmar Metzger am 28. Januar vor einer Schiedskommission ihres SPD-Unterbezirks verteidigen müsse. „Es ist unerträglich, dass die SPD die vier Abgeordneten, die sich gegen Ypsilantis und Schäfer-Gümbels Wortbruch und Wählertäuschung gewehrt haben, weiter innerparteilich verfolgt.