Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Deutschlandtag der Jungen Union
Merkel und Koch kommen zum Deutschlandtag der JU

„Wir wollen den Freunden aus den anderen Landesverbänden zeigen, was die Union in Hessen, wo sie alleine Regierungsverantwortung hat, für erfolgreiche Politik macht. Außerdem steht für uns der Deutschlandtag unter dem Motto „Willkommen bei Freunden". Wir freuen uns auf den Deutschlandtag in Wiesbaden“, so Peter Tauber abschließend.    

Zum Deutschlandtag der Jungen Union am kommenden Wochenende in Wiesbaden haben sowohl Bundeskanzlerin Angela Merkel als auch Roland Koch ihr Kommen zugesagt. Der CDU-Nachwuchs wählt einen neuen Bundesvorstand und wird die CDU ermuntern, weiter treibende Reformkraft in der großen Koalition zu sein. Peter Tauber, Landesvorsitzender der Jungen Union Hessen, kündigte an, man wolle Philipp Missfelder bei seiner Wiederwahl den Rücken stärken. „Philipp Missfelder vertritt konsequent die Interessen der jungen Generation und sorgt dafür, dass die JU auf Bundesebene Reformmotor in der CDU bleibt. Darum hat er unsere volle Unterstützung für seine Arbeit auch in den kommenden zwei Jahren verdient.“ Mit André Stolz als Stellvertreter und Tom Zeller als Beisitzer sollen ihn auch künftig zwei Hessen im Bundesvorstand unterstützen.