Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
12. August 2008 Neue Pressesprecherin
Neue Pressesprecherin

Ausschlaggebend für die Personalentscheidung seien die "hohe Kommunikationsfähigkeit und politische Erfahrung" von Heike Dederer gewesen, erklärten der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Dr. Christean Wagner, und der Generalsekretär der CDU Hessen, Michael Boddenberg. Landtagsfraktion und Landesverband freuten sich auf die künftige Zusammenarbeit. Weitere Informationen: Heike Dederer (geb. 28.12.1969 in Ulm), Diplom-Finanzwirtin (FH) Seit Jan. 2007 Stellvertretende Referatsleiterin des Referats „Politische Planung, Strategisches Controlling und Regierungsprogramm" Staatsministerium Baden-Württemberg, Stuttgart   Januar 2005 Wechsel von den Grünen zur CDU Bis 2004 Finanzpolitische Sprecherin der Fraktion Grüne im Landtag 2001 bis 2006 Mitglied des Landtags in Baden-Württemberg Mitglied im Finanzausschuss, im Innenausschuss, im Umwelt- und Verkehrsausschuss, im Petitionsausschuss und im Unterausschuss Neue Steuerungsinstrumente Bis 2001 Tätigkeiten in Wirtschaft und Politik, u.a. als Personalleiterin eines mittelständischen Unternehmens und als Büroleiterin eines Bundestagsabgeordneten

Heike Dederer wird ab 25. August 2008 neue Pressesprecherin der CDU-Landtagsfraktion und des CDU-Landesverbands. Die Diplom-Finanzwirtin, die derzeit noch als stellvertretende Referatsleiterin in der Grundsatzabteilung der baden-württembergischen Staatskanzlei tätig ist, war von 2001 bis 2006 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg. Sie folgt in ihrer neuen Position auf Esther Petry, die zum 15. Juli 2008 zu einem Medienprojekt der Industrie- und Handelskammer in Mainz gewechselt war.