Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
100. Parteitag der CDU Hessen in Offenbach
Roland Koch : Wir sind nach wie vor eine selbstbewußte hessische CDU

Michael Boddenberg: Wir sind heute nicht  hierhergekommen, wie es Ypsilanti auf ihrem SPD-Parteitag versucht hat, um zu beschließen, dass wir die Wahl gewonnen haben und Selbstkritik außen vor zu lassen. Das wäre ein unehrlicher Parteitag. Wir stehen in der Pflicht der Gründer und früherer Landesväter der CDU und nehmen das Wahlergebnis zum Anlass, noch intensiver mit den Menschen in Dialog zu treten. Alle, auch außerhalb der CDU sind eingeladen mit uns zu gestalten und zu arbeiten. Unsere Aufgabe ist es, Menschen mitzunehmen. Unser Ziel muss es sein, mit unserer Offenheit zum Dialog, diejenigen, die vor fünf Jahren CDU gewählt haben, zurück zu gewinnen.   Dr. Christean Wagner: Unser Ziel ist es, dass die hessische CDU weiterhin die bestimmende Kraft in Hessen bleibt. Roland Koch ist einer der fähigsten Politiker Deutschlands mit einer hohen Fähigkeit zu analysieren, mit einer hohen Kompetenz, mit einer Führungskraft und dem Willen zu gestalten. Wir als Partei sind gut beraten, wenn er auch weiterhin an der Spitze unserer Partei steht.

Roland Koch: Wir sind nach wie vor eine selbstbewusste hessische CDU. Wir sind nach wie vor eine geschlossene CDU. Und wir sind nach wie vor eine CDU, die Mut hat, die Herausforderungen, so schwierig sie sein mögen, anzugehen. Wir haben die Entschlossenheit, mit den Prinzipien von denen wir überzeugt sind, den Werten der Freiheit, der Fähigkeit den Wohlstand zu erarbeiten und den Stolz darauf, Frieden in Europa gesichert zu haben. Wir sind stolz darauf, eine Position zu beziehen, bei der wir sagen können, wir wollen, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder so leben können. Dafür streiten wir jeden Tag. Die hessische CDU hat ein unbefriedigendes Ergebnis erlangt, aber die hessische CDU hat toll gekämpft. Die hessische CDU ist eine geschlossene Partei