Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Umfrage infratest für hr
Michael Boddenberg: "CDU klar vor der SPD - aber: das Rennen in Hessen ist wie immer knapp"

Die Menschen müssen wissen, dass Frau Ypsilanti von der SPD nur mit den Alt-Kommunisten überhaupt eine Chance hätte, Ministerpräsidentin zu werden. Dies habe erst gestern wieder der Bundesgeschäftsführer der Linken, Bartsch, klargesagt: Für SPD und Grüne werde es alleine nicht reichen."Diesem Linksbündnis treten wir mit einer verlässlichen und soliden Politik entschlossen entgegen. Wir setzen weiter auf unseren erfolgreichen Kurs und sind zuversichtlich, dass die Menschen uns am 27. Januar erneut ihre Zustimmung erteilen, damit wir die bereits erreichten Erfolge für Hessen weiter ausbauen können", so der CDU-Generalsekretär. Auch bei der konsequenten Haltung gegen jugendliche Kriminelle unterstütze eine große Mehrheit die Forderungen von MinisterpräsidentRoland Koch, wie jüngst Umfragen von Stern und Spiegel bestätigt hätten. 63 Prozent der Deutschen wollen einen härteren Kurs gegen Gewalttäter, 65 Prozent sind der Ansicht, dass das Jugendstrafrecht verschärft werden muss.  

"Die CDU liegt weiterhin vor der SPD", sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Michael Boddenberg, zu den heute veröffentlichten Zahlen von infratest im Auftrag des hr. "Die Ergebnisse zeigen aber auch, bei der Landtagswahl am 27. Januar zählt jede Stimme, das Rennen ist in Hessen wie immer knapp.