Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Internet
EAK Hessen präsentiert Internetseite

„Unsere neue Internetpräsenz soll eine Brücke zwischen Politik und Kirche werden", erläutert EAK-Landeschef Axel Wintermeyer, MdL. Über die Internetseite seien Ansprechpartner des Evangelischen Arbeitskreises vor Ort schnell erreichbar, außerdem könne sich der Internet-Nutzer ein gutes Bild von der vielschichtigen Arbeit des EAK-Landesverbandes wie auch der Kreisverbände machen. „Diese Homepage ist eine Einladung zu Dialog und Mitarbeit“, betont der EAK-Vorsitzende. Der EAK sei kein Parteinetzwerk hinter verschlossenen Türen, sondern ein Verband, in dem CDU-Mitglieder gemeinsam mit parteilosen evangelischen Christinnen und Christen aktiv seien, hebt er hervor. „Gemeinsam wollen wir Politik aus evangelischer Verantwortung gestalten und eine hörbare protestantische Stimme in der Politik sein“. Er hoffe, mit dieser neuen Internetseite noch mehr Menschen auf den Evangelischen Arbeitskreis aufmerksam machen und für politisches Engagement begeistern zu können. Neben Informationen über die Kreisverbände und den Landesvorstand finden sich alle aktuellen Termine auf der Homepage, präsentiert werden außerdem Bilder von zurückliegenden Veranstaltungen sowie ein Presse-Archiv. Weiterhin gibt es die Möglichkeit, die Zeitschrift „Evangelische Verantwortung“ herunterzuladen; genauso stehen die aktuelle Satzung und natürlich ein Beitrittsformular als Download zur Verfügung.  

Der Evangelische Arbeitskreis (EAK) der CDU Hessen hat am Montag, den 04.07.2005 seine neue Internetpräsenz vorgestellt. Die in Zusammenarbeit mit dem EAK Bundesverband und der Berliner Agentur Koll und Kollegen konzipierte Seite ist unter www.eak-hessen.de erreichbar. Mit der neuen Homepage präsentiert der EAK auch erstmals sein neues Logo der Öffentlichkeit. Paulskirche und Hessischer Landtag verkörpern das für den EAK Hessen programmatische Miteinander von christlicher Verantwortung und politischem Engagement.