Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
CDU-Generalsekretär Michael Boddenberg zum VGH-Urteil:„Christliche Wurzeln nicht verleugnen“

„Die CDU-Mehrheit im Landtag hat gegen den erbitterten Widerstand der rot-grünen Opposition ein umfassendes Kopftuch-Verbot durchgesetzt", so Boddenberg. „Diesen Kurs werden wir fortsetzen.“ Eine Gesellschaft sollte ihre eigenen Wurzeln und kulturellen Werte nicht verleugnen, forderte der CDU-Politiker.  

Mit Bedauern hat CDU-Generalsekretär Michael Boddenberg auf das Urteil des Hessischen Verwaltungsgerichtshofs (VGH) in Kassel reagiert. „Deutschland ist ein christlich geprägtes Land“, so Boddenberg. Es sei unverständlich, die eigenen christlichen Wurzeln derart gering zu schätzen. An die Opposition im Landtag gerichtet erklärte der CDU-Generalsekretär, es sei „nicht zu fassen“, dass SPD und Grüne das christliche Kreuz aus öffentlichen Gebäuden verbannen wollten, aber das islamische Kopftuch befürworteten.