Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Wahlen
Hessens CDU-Generalsekretär freut sich über Wahlerfolge: Wahlsieg im Main-Taunus-Kreis – Stichwahl in RiedstadtMichael Boddenberg: „Starker Einsatz hat sich gelohnt“

Erfreut zeigte sich Boddenberg am Montag über einen weiteren Erfolg der CDU auf kommunaler Ebene. CDU-Herausforderer Matthias Bunk hat in Riedstadt den SPD-Amtsinhaber in eine Stichwahl gezwungen. Nach 12 Jahren Amtszeit besteht nach Ansicht Boddenbergs in der südhessischen Gemeinde eine „gute Basis für einen Wechsel im Rathaus".

Zu einem „tollen Wahlerfolg“ hat Hessens CDU Generalsekretär dem wieder gewählten Landrat des Main-Taunus-Kreises, Berthold Gall, und der heimischen CDU gratuliert. „Berthold Gall und die CDU vor Ort haben einen sehr kämpferischen Wahlkampf geführt. Dieser Einsatz ist von den Wählern belohnt worden“, so Boddenberg. Gall habe in seiner Amtszeit bewiesen, dass er ein „hervorragender Anwalt für die Bürger“ ist. Die SPD habe trotz des massiven finanziellen Einsatzes im Wahlkampf rund 9 Prozent verloren.