Herzlich Willkommen
bei der CDU Hessen
Hessischer Mittelstand: Umfrage Ernst & Young

Walter Arnold: "Erfolge sind sichtbar" - "Rückenwind für gute Mittelstandspolitik"

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Dr. Walter Arnold, lobte die Wirtschaftspolitik der hessischen Landesregierung. "Die jüngste Umfrage der Wirtschaftprüfungsgesellschaft Ernst & Young zeigt, dass wir mit unserer Politik auf dem richtigen Weg sind. Die Erfolge sind sichtbar", so Arnold.

83 Prozent der hessischen Mittelständler seien mit Hessen als Standort zufrieden, was eine Verbesserung von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr sei betonte Arnold. Damit sei Hessen im Vergleich der Bundesländer von Platz sieben auf den vierten Platz nach vorne gerutscht. "Gerade auch die infrastrukturellen Maßnahmen zeigen Wirkung", so Arnold weiter, "Wenn 85 Prozent der Mittelständler mit Straßen- und Bahnnetzen, der Anbindung an Flughäfen und dem Angebot an Büroflächen zufrieden sind, zeigt dies dass sich die Anstrengungen der Hessischen Landesregierung der letzten Jahre positiv auswirken."

"Unser Landesmaßnahmenpaket zusätzlich zum Bundes-Konjunkturprogramm war bundesweit einmalig. Dass es sich gerade für den Mittelstand bewährt hat, zeigen unter anderem die Zufriedenheitswerte der Umfrage von Ernst & Young. Die Zahlen sind Rückenwind für unsere gute Mittelstandspolitik, die wir zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger konsequent fortsetzten werden", sagte Arnold abschließend.
 

Themengebiet: Arbeit, Finanzen und Steuern, Soziales